ob ich auch mal sooo beruehmt werde..... ?

MUSIK-FIS

Ein berühmter Fische-Komponist war Chopin, Frederic  * 01.03.1810 in dem kleinen polnischen Dorf Zelazowa- Wola. In seinem Geburtsjahr zog die Familie nach Warschau, wo sein  Vater Französisch-Lehrer am Gymnasium wurde. Mit 7 Jahren schrieb er   seine ersten Kompositionen, mit 8 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt. Im Oktober 1830 verließ Er seine Heimat und ging nach Paris. Dort lernte er Liszt und Mendelssohn kennen und machte sich bald einen Namen als Klaviervirituose und Lehrer, besonders für die höheren Töchter. 1848 gab er seine letzten Konzerte in England und Schott land. Sterbenskrank kehrte er zurück nach Paris - wo er am  + 17.10.1849 verstarb .(arm und an TBC.)

Ebenfalls wurde als Fisch geboren: Händel, Georg Friedrich  * 23.02.1685 in Halle an der Saale  mit 18 Konzertmeister . Erfolge in Italien als Komponist. Hofkapell meister in Hannover. 1714 Hofkomponist bei Georg dem I. von England.  1737 Nervenzusammenbruch, 1741-59 Händels Oratorien in London und Dublin gefeiert, 1751 war er erblindet.  + 14.04.1759 starb er .