ob ich auch mal sooo beruehmt werde..... ?

KRE-MALEREI

In der Malerei haben Krebse auch Großes geleistet.

Rembrandt - Maler

Rubens, Peter Paul- Maler

Chagall, Marc - Maler

Berühmtes Beispiel: Rembrandt. Er wurde am 15. Juli 1606 bei Leyden in den Niederlanden geboren. Nicht von ungefähr hat er sich besonders mit Licht und Dunkel, mit den nächtlichen Schatten auseinandergesetzt. Krebs-Geborene sind vom Mond regiert und Mondmenschen fühlen sich vor allem auf der Nachtseite der Welt zu Hause. Rembrandt war - vor allem in der zweiten Hälfte seines Lebens - ein stiller, häuslicher Mann, der mit seiner Familie ein bescheidenes Leben führte. Träumerisch und schweigsam, wie er war, fühlte er sich vor allem daheim, im Kreis seiner Lieben, wohl. Auch die kindliche Naivität, die ihn auszeichnete, sein Interesse an der Vergangenheit - er befasste sich intensiv mit der Mythologie und der Bibel - sind charakteristisch für den Krebs-Geborenen.