ob ich auch mal sooo beruehmt werde..... ?

KRE-SCHAUSPIEL

Eine ganze Reihe berühmter Schauspieler und Schauspielerinnen ist im Zeichen Krebs geboren. Der Krebs versteht es nämlich wie wenige andere, sich in die fremde Seele einzufühlen und nachzuvollziehen, was ein Dichter gedacht und empfunden hat, als er eine bestimmte Gestalt schuf.

Hubschmid, Paul - Schauspieler

Einer der prominentesten Krebse unter den Schauspielern war beispielsweise Werner Krauss, der am 23. Juni 1888 zur Welt kam. Man nannte ihn den >Mann der tausend Gesichter< - so wandlungsfähig war er. Nicht nur der Zwilling hat diese - aber er lag ja auch knapp nach dem Zwillinge - Ende (21.5.-21.6.) Es wirkte - wohl auch durch diese Mischung - verblüffend und faszinierend, wie sehr dieser Mime in einer Rolle aufgehen konnte. Wenn er auf der Bühne oder vor der Filmkamera stand, war er nicht mehr er selbst, sondern schlagartig ein anderer Mensch - gut oder böse, laut oder verhalten, geradlinig oder verschlagen, optimistisch oder gebrochen, je nachdem, was die Rolle von ihm verlangte.

Verblüffend wandlungsfähig war Charles Laughton (geboren am 1. Juli 1899), ebenfalls einer der grandiosesten Schauspieler, die die Welt je erlebte. Auch er schlüpfte ganz in die Persönlichkeit des jeweils Darzustellenden und verblüffte das Publikum durch seine Vielseitigkeit.

Lorre, Peter - Schauspieler

Nielsen, Brigitte - * 15.07.1963 in Norwegen; Schauspielerin, Sängerin, Exfrau von Sylvester Stallone; 1991 hatte sie einen Abstieg in der Film - und Platten- branche

Stanwyck, Barbara - Schauspielerin

Im Zeichen des Krebses geborene Schauspielerinnen sind auch: Gina Lollobrigida, Susan Hayward, Leslie Caron und Olivia de Havilland. Sie alle repräsentieren das Verlangen der Krebse, immer wieder in eine neue Haut zu schlüpfen.

Sica, Vittorio de - Schauspieler